7P Mobile Device Management – Server
Version 5.44.xx


Funktionen
Server-Funktionen

  • Eine neue Aktivierungsmethode wurde für Android Geräte implementiert. Diese ersetzt die „alte“ SMS Aktivierung, bei der die Aktivierungsdaten aus dem SMS Text ausgelesen wurden. Bei dieser Methode unterstützt einen Einmal-Code, welcher nach der MDM Client-Installation eingegeben werden muss.
    • Der Text für die Nachrichten kann unter Einstellungen > Nachrichten festgelegt werden.
      Hinweis: Die Nachrichten in den Einstellungen werden, wie im März-Newsletter angekündigt, überschrieben.
    • Die E-Mail-Aktivierung unterstützt diese neue Aktivierungsmethode ebenfalls.
      Hinweis: Diese Methode wird nur für Geräte mit Android Version kleiner 10 und für das Arbeitsprofil unterstützt.
  • Zeitzonen Einstellungen für das MDM System wurden implementiert.
  • Device Owner Geräte und Arbeitsprofile können jetzt erneut jenem Benutzer zugeordnet werden, unter dem das Gerät ursprünglich aktiviert wurde. Hinweis: Ein Verschieben dieser Geräte zu einem anderen Benutzer ist aufgrund technischer Einschränkungen nicht möglich.
  • Eine Option zur Installation von APK Dateien (aus diversen Quellen), direkt vom MDM System auf DO Geräte und Arbeitsprofile wurde implementiert.

Anpassungen

  • Die Google EMM Queue wurde optimiert.
  • Die „neuere Version verfügbar“ Bedingung wurde optimiert.
  • Der Prozess für die erneute Aktivierung von Android Enterprise Geräte wurde verbessert.
  • Die Liste der Apple System Applikationen wurde überarbeitet.
  • Filter im Apple VPP Menü wurden verbessert.
  • Das Mapping in der Azure AD Synchronisation wurde verbessert. Der „User Prinicipal Name“ wird jetzt für den MDM Wert Benutzer-ID verwendet.

Fehlerbehebungen
Kundentickets

  • Kundenticket 833: „Command format error“ when sending unlock command
  • Kundenticket 846: Phone book is not sent to device
  • Kundenticket 917: iOS inventory is not shown correctly after enrollment
  • Kundenticket 957: Issues with Samsung Kiosk Mode
  • Kundenticket 980: 7P MDM Client throws error message – 403 forbidden
  • Kundenticket 990: Selected group is not saved when a user is created.
  • Kundenticket 1042: An issue with “Newer version available” in operations has been fixed
  • Kundenticket 1062: Report view does not work correctly.

Andere Fehlerbehebungen

  • Read-Only Administratoren konnten Änderungen im verwalteten Google Play Editor vornehmen.
  • Falls das GPS Tracking für iOS Geräte aktiviert wurde und das Gerät in den Geräte-Pool verschoben wurde, blieben bereits erfasst GPS Daten vorhanden obwohl die „alle Daten löschen“ Option ausgewählt wurde.
  • Der Android Enterprise Report zeigte falsche Informationen.
  • Das Senden eines mobilen APN an Device Owner Geräte schlug in einigen Fällen fehl.
  • In einigen Fällen wurde bei der Apple DEP Synchronisation die Gerätedaten nicht korrekt aktualisiert.
  • Ein Problem bei einigen iOS Konfigurationsparametern wurde gelöst.
  • Ein Fehler beim Editieren und Erstellen von Administratoren wurde behoben.
  • APK Dateien von externen Quellen waren in Einzelgerät-Aktionen nicht verfügbar.
  • Die Liste der Applikationskategorien wurde beim Wechsel des Mandanten nicht korrekt aktualisiert.
  • Die Synchronisation mit Azure AD hat richtig funktioniert.
  • Kleinere Fehlerbehebungen und Anpassungen (Layout, Performance, Übersetzung) wurden durchgeführt.