7P Mobile Device Management – Server
Version 5.46.xx / 6.01.xx
Funktionen
Serverfunktionen
- Aus Sicherheitsgründen ist es ab sofort nicht mehr möglich eine vorhandenes Apple Push Zertifikat des Unternehmens durch ein weiteres Zertifikat mit einem anderen Topic zu ersetzen.
- Die Einzelgeräteaktionen wurden gruppiert.
- Das Dashboard Menü zeigt jetzt einen Wert „Benutzerlizenzen“. Dieser Wert zeigt die Anzahl der berechneten / verrechneten Lizenzen.
- Die Gruppenbenennung für synchronisierte Gruppen von LDAP / Azure AD wurde verbessert.
- Eine neue Aktion wurde im Regelmenü hinzugefügt. Diese ermöglicht es den Eigentumswert von Device Owner Geräten von „Privat“ zu „Unternehmen“ zu ändern.
- Eine Option für den Export von Reporten als Excel-Dateien wurde implementiert.
Anpassungen
- Die Option zur Eingabe einer alternativen MDM Client Downloadseite wurde entfernt.
- Alle zu Knox Workspace gehörenden Labels wurden angepasst.
- Beim Klicken auf die MDM Versionsnummer in der linken unteren Ecke werden jetzt weitere Details angezeigt.
- Der Feedback-Empfänger in den SSP Einstellungen, welcher vom Super-Administrator auf globaler Ebene gesetzt wurde, kann nicht mehr von Feedback-Empfängern auf Mandantenebene überschrieben werden.
- Die Organisationsinformationen in den Apple Einstellungen wurden verbessert. Es muss nur noch der Organisationsname verpflichtend eingegeben werden.
- Die exportierten CSV Reporte wurden verbessert.
- Die Synchronisation mit den 7P Applikationen (7P Apps, 7P MDM, 7P Locate und 7P VPN) von der MDM Client Downloadseite wurde angepasst.
Fehlerbehebungen
Andere Fehlerbehebungen
- Die Reihenfolge der Bedingungen und Aktionen im Regelmenü konnte nicht per Drag & Drop geändert werden.
- Bei Device Owner Geräten war in der Deinstallationsliste für Applikationen der MDM Client sichtbar, obwohl dieser nicht deinstalliert werden kann.
- Die Optionen zum Auswählen von Mandanten war im Reporte-Planer auch auf Mandantenebene sichtbar.
- Die Option für die SMS Aktivierung war für neu hinzugefügte Endgeräte nicht verfügbar.
- Bei Verwendung der „ist in der Geräteliste“ Bedingung wurden die ausgewählten Daten gecached und beim Erstellen einer neuen Regel erneut angezeigt.
- Beim Status-Filter im Report „MDM Verbindungsstatus“ konnte keine Mehrfachauswahl getroffen werden.
- Statusmeldung für den MDM Instanz-Status waren in der neuen Benutzeroberfläche nicht unterstützt.
- Beim Selektieren einer Plattform im Dashboard Menü wurde der Administrator zu einem falschen Report weitergeleitet.
- Installierte Zertifikate wurden im Geräteinventar nicht angezeigt.
- Ein Synchronisationsfehler mit Azure AD wurde behoben.
- Ein Fehler bei der Gruppenauswahl in den Ansichten der Reporte wurde behoben.
- Die Anzahl der maximalen Fehlerversuche für das Einloggen in das MDM System wurde nicht korrekt verwendet.
- In einigen speziellen Fällen gingen die Android Enterprise Account Informationen verloren.
- Ein Fehler wurde behoben bei dem die Richtlinie für die Gerätesperre nicht korrekt angewendet wurden.
- Kleinere Fehlerbehebungen und Anpassungen (Layout, Performance, Übersetzung) wurden durchgeführt.